Zeit der Kannibalen

Hommage an den Schauspieler Devid Striesow
Drei skrupellose Unternehmensberater, zwei Männer und eine Frau, jetten um den Globus, machen in der so genannten Dritten Welt ihre obskuren Geschäfte. Wie Zombies streifen sie durch klimatisierte Suiten, Lounges und Konferenzräume in den immer gleichen Hotelketten. Als sie erfahren, dass ein Konkurrent in den Firmenolymp aufgestiegen ist, liegen die Nerven blank, wachsen die Neurosen, beginnt die »Zeit der Kannibalen«. Während sie noch eifrig eine Strategie für die Zukunft entwickeln, gibt es diese schon gar nicht mehr.

Die Hauptrollen sind mit Devid Striesow als kaltschnäuzigem Businessman Öllers und mit Sebastian Blomberg als seinem neurotischen Kollegen Niederländer hochkarätig besetzt. Katharina Schüttler brilliert als berechnende und erfolgsfanatische Teamkollegin Bianca. Genialer Zynismus unter dem Motto: people, profit, planet.

Filminfos

Land:Deutschland
Jahr:2013
Regie:Johannes Naber
Buch:Stefan Weigl
Kamera:Pascal Schmit
Darsteller:Devid Striesow, Sebastian Blomberg, Katharina Schüttler u.a.
Länge:
FSK:ab 12

Aufführungen.

Do.16.10.17:30 UhrKiez-Kino Dessau
Do.16.10.19:00 UhrPuschkino Halle
Do.16.10.20:00 UhrFilmpalast Salzwedel
Fr.17.10.11:00 UhrStudiokino Magdeburg
Fr.17.10.20:00 UhrFilmpalast Aschersleben
Fr.17.10.20:00 UhrUppstall Kinos Stendal
So.19.10.19:00 UhrUnion Kino Genthin