Desaster

Hommage an Justus von Dohnányi: In seiner skurrilen, tiefschwarzen Gangsterkomödie, die den anarchistischen Eskapaden der Monty Pythons verpflichtet ist, erzählt Justus von Dohnányi – vor sonnendurchfluteter südfranzösischer Nobelkulisse – nach eigenem Drehbuch eine chaotische Geschichte um Geld, Gier und Betrug. Nach seiner Kultkomödie »Bis zum Ellenbogen« ist dies die nächste Zusammenarbeit von Dohnányi, Jan Josef Liefers und Stefan Kurt, die mit sichtbarem Spaß bei der Sache sind. Zum namhaften Ensemble gehören Anna Loos und Angela Winkler.

Dr. Jürgen Würsch lässt sich auf das Angebot des Gangsterbosses Mischa ein – den Aufenthaltsort seiner Kronzeugen zu verraten – und folgt der Einladung auf dessen Finca nach Saint-Tropez. Im Gegenzug soll er eine hohe Bargeldsumme erhalten und erhofft sich ein Schäferstündchen mit Mischas Gattin Lydia. Jedoch ahnt Würsch nicht, dass Lydia ein doppeltes Spiel treibt. Mischa und Lydia wiederum wissen nicht, dass der Anwalt ebenfalls eigene Pläne verfolgt und dafür die Profikiller Ed und Mace angeheuert hat.

Filminfos

Land:Deutschland
Jahr:2015
Regie:Justus von Dohnányi
Buch:Justus von Dohnányi
Kamera:Ralf Noack
Musik:Stefan Will, Marco Dreckkötter, Jakob Klotz
Schnitt:Olivia Retzer
Darsteller:Justus von Dohnányi, Jan Josef Liefers, Stefan Kurt, Anna Loos, Milan Peschel, Angela Winkler, Max Simonischek u.a.
Länge:
Verleih:Studiocanal Theatrical Sales
FSK:ab 12

Aufführungen.

So.22.10.18:00 UhrStudiokino Magdeburg